Peoples Bead 2018 – Magisches Polarlicht

polarlicht - Peoples Bead 2018 - Magisches Polarlicht


People´s Bead 2018

Magisches Polarlicht

Zum zehnten Mal haben wir Trollbeads- Fans aus aller Welt eingeladen,
im Wettbewerb People’s Bead, einen eigenen Bead zu entwerfen.

Das Thema war „Ich träume von …“ und gewonnen hat die Lettin Linda Kucina
mit ihrem Bead  „Magisches Polarlicht“.

Dieser wunderschöne Bead ist von den tanzenden Nordlichtern des Polarkreises inspiriert und besteht aus facettiertem Murano-Glas.

Dieser Bead ist ab dem 7. September 2018 im Handel und online erhältlich.

 

polarlicht1 - Peoples Bead 2018 - Magisches Polarlicht


Der Bead: Magisches Polarlicht

Der atemberaubende Bead “Magisches Polarlicht” ist aus Murano-Glas im einzigartigen Facetten-Schliff handgearbeitet.

Über dem Polarkreis zaubern die Polarlichter ein einzigartiges Schauspiel in den Nachthimmel. Helle Streifen in Silber-, Grün- und Violett-Tönen tanzen über die glänzend blaue Milchstraße. Magisch und unvergesslich symbolisieren die Polarlichter die zauberhafte Kraft der Natur.

 

polarlicht2 - Peoples Bead 2018 - Magisches Polarlicht

Die Designerin: Linda Kucina
Der Designer dieses faszinierenden Beads “Magisches Polarlicht” ist Linda Kucina.
Sie lebt in Lettland und hat interkulturelle Beziehungen und Europawissenschaften studiert. Neben ihrer Faszination für Kultur liebt und fasziniert sie auch die Natur.

polarlicht3 - Peoples Bead 2018 - Magisches Polarlicht

Magisches Polarlicht

“Ich habe eine Liste an Dingen, die ich bis zu meinem Lebensende gemacht haben möchte. Die Polarlichter zu sehen war ein Punkt auf dieser Traumliste. Letzten September reiste ich zusammen mit meinem Freund nach Tromsø in Norwegen und glücklicherweise konnten wir an zwei aufeinanderfolgenden Tagen wirklich wunderschöne tanzende Polarlichter beobachten. Ich habe eine Menge Fotos gemacht, aber auf der Kamera erscheinen die Lichter ganz anders, wie in unseren Augen. Ich wollte deshalb meine Erinnerungen an dieses Erlebnis in etwas greifbares, materielles verpacken, aber die Farben realistischer zum Ausdruck bringen. Deshalb malte ich viele Acryl-Bilder von den Polarlichtern im Nachthimmel über Tromsø. Als dieses Jahr der People´s Bead Wettbewerb ausgeschrieben wurde, nahm ich eines meiner Gemälde und brachte es in die Form eines Beads. Ich entschied mich teilzunehmen und alles dafür zu tun, den Bead zu bekommen, den ich mir immer gewünscht hatte.”

polarlicht6 - Peoples Bead 2018 - Magisches Polarlicht

polarlicht5 - Peoples Bead 2018 - Magisches Polarlicht

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.